Kritzeln ist cool! Alana Dee Haynes weiß auch warum:


Wenn ihr (wie ich) in eurer Jugend mit Vorliebe ganze Nachmittage damit verbracht habt, alles vollzukritzeln, was euch unter die Finger kam, dann werdet ihr zu den ausdrucksstarken Arbeiten von Alana Dee Haynes einen besonderen Zugang haben. Die New Yorker Illustratorin zeichnet gerne über den Rand und zwar am liebsten dann, wenn dieser aus den Konturen wunderschöner Models von Hochglanzmagazinen besteht. Diese Leidenschaft hat sie kurzerhand zu ihrem künstlerischen Konzept gemacht. Das Ergebnis sind eigenwillige Strukturen aus wabenartigen Kreisen, Punkten und linearen Formen, die die Haut der Porträtierten wie eine zweite Schicht überziehen. Mal wirken sie wie skurrile Tätowierungen, mal wie extravagante Couture, aber immer bestehen sie aus schwarzer Tusche und geben den Ursprungsbildern eine ganz neue, meist verstörende Erscheinung. Ihr Tumblr dokumentiert dabei eindrucksvoll, welch vielfältige Dimensionen ihre Muster-Querilla mittlerweile angenommen hat. Da bekommt man doch gleich Lust, mal wieder selbst ein paar Bärte zu verteilen.










9 comments:

  1. Wow, beeindruckende Arbeiten <3
    Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit und vielleicht kann ich dir ja auch eine kleine Freude machen, schau einfach mal auf meinem Blog vorbei, dort mache ich zur Zeit ein Gewinnspiel und würde mich sehr über deine Teilnahme freuen! :-)
    Christmas Giveaway On My Blog

    ReplyDelete
  2. Das dritte Bild finde ich sehr cool.
    Das hat auf jeden Fall etwas.

    Liebe Grüße
    Stefan von SpeedTutorial.de

    ReplyDelete
  3. Vielen Dank für diesen tollen Tipp! Die Bilder sind wundervoll, das zweite gefällt mir am besten (:
    Ich verbringe meine Schulvor- & nachmittage, sowie meine Pausen und Freistunden meist mit nichts anderem als meine Hefte vollzumalen & zu bekritzeln. Ähm, nein... natürlich passe ich immer auf ;D
    *hust*

    Liebe Grüße, Vanny ♥
    Leere Zeilen

    ReplyDelete
  4. scheiße,ich hatte die gleiche Idee..da ist mir wohl jemand zuvor gekommen..
    jetzt muss ich mir was neues für den großen durchbruch überlegen..verdammicht..^^

    ReplyDelete
  5. Wow das sieht wirklich klasse aus! Wirklich hammer :o Das nenne ich Kunst ;) Ich schaue mir ihren Tumblr mal an :3

    ReplyDelete
  6. Oh wow! Sehr sehr schöne Bilder! Der Stil gefällt mir wirklich sehr gut :)

    ReplyDelete