Summer Sale bei Taschen mit Zaha Hadid Buchverlosung


Yippie, es ist wieder Sale-Saison. Und das gilt auch für Bücher! Noch bis Sonntag warten im Taschen Onlineshop oder in den Stores in Köln und Hamburg Displaybücher und Mängelexemplare zu unschlagbaren Preisen auf euch. Ich habe meine Sammlung an Bildbänden zum Thema Kunst, Architektur und Design in diesem Jahr sowieso schon beträchtlich erweitert (und das obwohl ich nächste Woche umziehe und den ganzen Kram schleppen muss). Trotzdem werden noch ein paar Sale-Fundstücke in den Warenkorb wandern. Ganz oben auf meiner Liste stehen der Bauhaus-Klassiker von Magdalena Droste, um den ich schon eine ganze Weile herumschleiche, und 100 Interiors Arround The World, denn ich brauche unbedingt noch Inspirationen für meine neue Wohnung. Außerdem sehr zu empfehlen ist der umfangreiche Doppelband zur Modernen Kunst, den ich mir schon im letzten Sale gesichert habe.
In Bezug auf Architektur schlägt mein Herz im Moment aber besonders für Zaha Hadid. Die Ausnahmearchitektin ist zu meinem großen Bedauern im März verstorben. Sie hinterlässt eine Vielzahl an kühnen Bauten, die in ihrer zukunftsweisenden Formensprache einfach einzigartig und unübertroffen sind. Das dachte sich auch Philip Jodidio und dokumentierte ihr Vermächtnis in dem reich bebilderten Werk: Hadid. Updated Version. Ein Exemplar dieses 612 Seiten umfassenden Katalogs zu Zaha Hadids Schaffensprozess im Wert von 34,99€ könnt ihr jetzt gewinnen.

Und das geht so:

    1. 
     Kommentiert diesen Post mit richtigem Vornamen und gültiger E-Mail-Adresse bis zum 26.06.2016 um 24.00 Uhr

    2. 
     Verratet mir in eurem Kommentar, was ihr mit Zaha Hadid verbindet.
     
    3. 
    Der oder die glückliche Gewinner*in wird per Los ermittelt und einen Tag nach Ablauf des Gewinnspiels in den Kommentaren bekannt gegeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

    Ich drücke die Daumen! 

    3 comments:

    1. Ich verbinde mit der Grande Dame der Architektur weibliche Eleganz, Intellekt, Einzigartigkeit und Charisma. Mit ihr hat eine Frau die Welt verlassen, die sich selbstverständlich über jegliche Geschlechterrollen hinweggesetzt hat, um ihr Leben der Kunst und Architektur zu widmen.

      Meine Email kann ich irgendwie hier nicht hinterlassen?

      ReplyDelete
      Replies
      1. Komisch, aber die kommt ja mit der Absenderseite mit ;-)

        Delete